Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Bewertung Europcar:
Einfach nach dem Urlaub 400 € zu viel abgebucht!!!

 

Name:

Alter:

Reisezeit:

Dauer der Anmietung:

Markus

35

01/2011

33 Tage

Der Mieter steht für Fragen per E-Mail zur Verfügung.

gemietetes Fahrzeug:

Ort der Abholung:

Ort der Rückgabe:

Seat Leon

Flughafen

Flughafen

Angaben zu Reservierung und Buchung

Gesamtnote Reservierung/Buchung:

2

Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen:

Telefon, E-Mail

Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat:

Buchung war sehr einfach über das Internet erfolgt. Gesamtbetrag war etwas mehr als 600 €.

Angaben zur Fahrzeugübergabe (Abholung und Rückgabe)

Gesamtnote Fahrzeugübergabe:

4

Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat:

Das Büro war auf dem Parkplatz vor dem Flughafen. Erstmal sehr schwer zu finden, weil es nicht ausgeschildert war und es nirgendwo zu finden war. Nach einer halben Stunde hab ich dann Europcar Mitarbeiter endeckt, die auf dem Weg zu ihrem Büro waren. Das war einfach ein Europcar Auto...
Ab dann lief alles in Ordnung.

Angaben zum Zustand des Fahrzeugs

Gesamtnote Fahrzeugzustand:

2

Warnweste vorhanden:

vorhanden

Weitere Informationen zum Fahrzeugzustand die der Mieter gemacht hat:

Zustand des Fahrzeuges war gut. Jedoch waren ein paar kleine Kratzer zu sehen, bei genauerem hinschauen. Das unter anderem hat später zu einem riesem Mehrbeitrag geführt. (siehe Angaben zur Bezahlung)

Angaben zur Bezahlung

Gesamtnote Bezahlung:

5

Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen:

Kreditkarte, EC-Karte

Folgenden Kreditkarten werden akzeptiert:

Visa, MasterCard

Weitere Informationen zur Bezahlung die der Mieter gemacht hat:

Bei der Reservierung habe ich meine Kreditkarte angegeben. Eine Reservierungsbestätigung mit Rechung habe ich vorab per E-Mail bekommen.
Nach dem Urlaub kam dann der Schock. Von meiner Kreditkarte wurden 500 € mehr abgebucht, als der vereinbarte Zahlungsbetrag. Daraufhin habe ich eine E-Mail an Europcar geschrieben, warum auf einmal ein Mehrbeitrag da ist. Nach 1 1/2 Wochen kam dann eine E-Mail zurück mit der Begründung, dass einige Reparaturkosten nötig waren, wie z.B. waren kleine Kratzer vorhanden oder der Schlüssel war gebrochen (???).
Nachdem ich wieder eine E-Mail geschrieben hatte, habe ich nie mehr was von Europcar gehört...
Leider kann der Mehrbeitrag von meiner zuständigen Bank nicht zurückgebucht werden, da der Beitrag über die Kreditkarte abgebucht wurde.
Seitdem werde ich ein Auto nur noch Bar oder per EC-Karte zahlen und nie wieder bei Europcar ein Auto mieten.

Angaben zum Preis

Kosten des Mietwagens pro Tag:

-

Wurde eine Kaution verlangt:

nein

Sonstige Detailangaben

In diesen Sprachen konnte man sich verständigen:

Spanisch, Englisch

Mitarbeiter waren:

freundlich

Kindersitz bekommen:

keinen benötigt

Dachgepäckträger bekommen:

keinen benötigt

Gibt es ein Mindestalter:
Alter:

ja
21 Jahre

Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein:

weiß nicht

Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben:

weiß nicht

Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt:

ja

Gibt es eine Kilometerbegrenzung:

nein

Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ:

weiß nicht

Fazit

Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen:

nein

Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!