Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Ausflug zum Aussichtspunkt „Mirador Morro Velosa”

Ausblick vom Mirador Morro Velosa

Ausblick vom Mirador Morro Velosa

Der „Mirador Morro Velosa” gilt als schönster Aussichtspunkt auf Fuerteventura. Das Panorama auf ca. 650 m Höhe ist einzigartig und bietet einen Blick auf Fuerteventuras Norden mit den Dünen von Corralejo, inklusive Lanzarote - immer vorausgesetzt das Wetter stimmt.


Der Mirador liegt zwischen Valle de Santa Inés und Betancuria. Er befindet sich auf dem Berg „Tegú” und ist schon von weitem von der Straße aus zu sehen.

Der Mirador Morro Velosa (Bildmitte)

Man kann den Mirador kaum verfehlen. An der Straße befindet sich deutlich ein Schild, das einem den Weg hinauf zum Aussichtspunkt weist.

Schild zum Mirador Morro Velosa - Fuerteventura Straße zum Aussichtspunkt Mirador Morro Velosa - Fuerteventura

Oben angekommen stellt man sein Auto auf dem großen Parkplatz ab und genießt schon die ersten Ausblicke hinunter. Der Parkplatz ist kostenlos (Stand: Februar 2007).

Parkplatz des Mirador Morro Velosa - Fuerteventura

Weiter geht es durch das große Eingangstor um die atemberaubende Aussicht zu begutachten. Auch hier ist der Eintritt frei (Stand: Februar 2007). Zuerst betritt man den schön angelegten Garten.

Tor zum Aussichtspunkt Mirador Morro Velosa - Fuerteventura

Garten des Aussichtspunkts Mirador Morro Velosa - Fuerteventura

Jetzt kann man den Blick ins Tal über die Westküste, den Inselnorden und über die Berge schweifen lassen. Im Norden sieht man bei guter Fernsicht Lanzarote und die Dünen von Corralejo.

Es stehen gegen Bezahlung Ferngläser bereit. Im Freien kann es sehr windig werden.

Hier ein paar Impressionen des Ausblicks:


Ausblick des Aussichtspunkts Mirador Morro Velosa - Fuerteventura
Ausblick des Aussichtspunkts Mirador Morro Velosa - Fuerteventura
Ausblick des Aussichtspunkts Mirador Morro Velosa - Fuerteventura
Ausblick des Aussichtspunkts Mirador Morro Velosa - Fuerteventura
 

Im Inneren des Gebäudes befindet sich eine kleine Snackbar, in der man einen Imbiss oder einen Kaffee zu sich nehmen kann.

Außerdem sind Sitzgelegenheiten vorhanden, von denen man über das große Panoramafenster auch die Aussicht genießen kann.

Wichtiger Hinweis:

Es kam in den letzten Jahren immer wieder vor, dass der Mirador vorübergehend geschlossen wurde. Sollte dies der Fall sein ist schon eine Auffahrt zum Parkplatz nicht möglich - die Schranke unten bei der Einfahrt ist dann geschlossen.

Strände und Unterkünfte in der Nähe vom „Mirador Morro Velosa”: