Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Bewertung Cicar:
Vorsicht mit den Reifen bei Cicar Flughafen

 

Name:

Alter:

Reisezeit:

Dauer der Anmietung:

Klaus P.Petersen

76

12/2013

7 Tage

Der Mieter steht für Fragen per E-Mail

    

gemietetes Fahrzeug:

Ort der Abholung:

Ort der Rückgabe:

Opel Meriva

Flughafen

Jandia

Angaben zu Reservierung und Buchung

Gesamtnote Reservierung/Buchung:

2

Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen:

E-Mail, im Büro vor Ort

Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat:

Bei der Buchung im Internet gab es keine Probleme. Sofortige Bestätigung, guter Preis, Möglichkeit der Kostl. Stonierung, Riesenauswahl von Fahrzeugen
Nur leider wird bei den Autos das Baujahr + die Laufleistung nicht angegeben

Angaben zur Fahrzeugübergabe (Abholung und Rückgabe)

Gesamtnote Fahrzeugübergabe:

4

Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat:

mir wurde nur ein älteres Fahrzeug angeboten, schon 55.000 km, angeblich erst ein Jahr alt. Andere neuere Merivas standen angeblich nicht zur Verfügung.

Angaben zum Zustand des Fahrzeugs

Gesamtnote Fahrzeugzustand:

5

Warnweste vorhanden:

vorhanden

Weitere Informationen zum Fahrzeugzustand die der Mieter gemacht hat:

wie gesagt, das Auto hatte schon 55.000 km auf dem Tacho, mit den ganzen Schrammen + Kratzern machte der Meriva eher einen sehr ungepflegten Eindruck, mindestens 3 Jahre alt.
Ich hatte aber keine Panne, das Auto lief einwandfrei, nur der Tempomat funktionierte nicht.
Das Schlimmste entdeckte ich erst in Morro Jable nach fast 100km Fahrt. Ein Reifenschaden am Vorderreifen, ein mehrere mm tiefes Loch im Gummi. Der Vermieter in Jandia tauschte mir das Auto am nächsten Tag sofort um, nachdem ich ein Foto vorzeigte vom Reifenschaden.
Zum wiederholten Mal Probleme mit den Reifen und dem Luftdruck bei Cicar

Angaben zur Bezahlung

Gesamtnote Bezahlung:

1

Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen:

Kreditkarte

Folgenden Kreditkarten werden akzeptiert:

Visa, American Express, MasterCard

Weitere Informationen zur Bezahlung die der Mieter gemacht hat:

Bezahlt mit Kreditkarte, alles O.K.

Angaben zum Preis

Kosten des Mietwagens pro Tag:

25,00 €

Wurde eine Kaution verlangt:

nein

Weitere Informationen zum Preis die der Mieter gemacht hat:

Guter Preis für ein Auto dieser Klasse, handeln war nicht möglich, ich hatte aber ein neueres Auto erwartet

Sonstige Detailangaben

In diesen Sprachen konnte man sich verständigen:

Englisch, Deutsch

Mitarbeiter waren:

freundlich

Kindersitz bekommen:

keinen benötigt

Dachgepäckträger bekommen:

keinen benötigt

Gibt es ein Mindestalter:

weiß nicht

Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein:

weiß nicht

Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben:
Kosten:

ja

0,00 € pro Tag

Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt:

ja

Gibt es eine Kilometerbegrenzung:

nein

Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ:

ja

Sonstige Anmerkungen die der Mieter gemacht hat:

ein Reifenschaden wie oben beschrieben.
Meine Lehre: Miete das Auto erst, nachdem Du es gründlich besichtigt hast.
Was nützt Dir eine Versicherung, wenn Du mit dem Auto einen Unfall hast wegen einem Reifenschaden und Du Tod im Graben liegst.
Cicar kriegt ein Neues Auto!!!!

Fazit

Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen:

nein

Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!