Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Bewertung Goldcar - Rental:
Goldcar = Betrüger!

 

Name:

Alter:

Reisezeit:

Dauer der Anmietung:

Katrin Perschmann

62

10/2015

8 Tage

    

gemietetes Fahrzeug:

Ort der Abholung:

Ort der Rückgabe:

VW Polo

Flughafen

Flughafen

Angaben zu Reservierung und Buchung

Gesamtnote Reservierung/Buchung:

5

Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen:

Telefon, E-Mail, im Büro vor Ort

Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat:

Ich habe den Wagen online über Check24 gebucht. Das lief alles unproblematisch. Bei der Reklamation bei Check24 wegen der sittenwidrigen Erschleichung einer Versicherung durch Goldcar war Check24 allerdings nicht sehr hilfreich nud hat immer wieder nur auf Goldcar verwiesen! Daher ist Check24 leider auch nicht zu empfehlen.

Angaben zur Fahrzeugübergabe (Abholung und Rückgabe)

Gesamtnote Fahrzeugübergabe:

6

Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat:

Bei der Abholung sollte ich mit Unterschrift der Belastung meines Kreditkartenkontos für eventuelle Schäden und eine Tankfüllung zustimmen. Ich habe die Mitarbeiterin mehrmals befragt, ob es sich um eine zusätzliche Versicherung handelt und ich diese nicht benötige, da ich schon eine Vollkasko-Versicherung bei der Online-Buchung abgeschlossen hätte. Mir wurde jedesmal bestätigt, dass es keine Versicherung ist und nur zur Sicherung dient und ich das Geld nach schadensfreier Rückgabe zurück bekommen würde (Zeuge vorhanden).
Bei der Rückgabe wurde mir dann mitgeteilt, dass ich zwar das Geld für die volle Tankfüllung zurückerstattet bekäme, aber nicht die ca. 140 Euro, für die angeblich abgeschlossene Versicherung.
Diese angebliche Versicherung wurde sittenwiderig erschlichen und somit handelt es sich um Betrug!
Ich kann nur jedem empfehlen: Finger weg von Goldcar - da Betrüger!!!

Angaben zum Zustand des Fahrzeugs

Gesamtnote Fahrzeugzustand:

2

Warnweste vorhanden:

vorhanden

Weitere Informationen zum Fahrzeugzustand die der Mieter gemacht hat:

Neu mit Anfangsmacken - Probleme beim Starten - aber sonst sehr guter Zustand.

Angaben zur Bezahlung

Gesamtnote Bezahlung:

6

Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen:

Kreditkarte

Folgenden Kreditkarten werden akzeptiert:

Visa, MasterCard

Weitere Informationen zur Bezahlung die der Mieter gemacht hat:

Siehe oben!

Angaben zum Preis

Kosten des Mietwagens pro Tag:

-

Wurde eine Kaution verlangt:

nein

Weitere Informationen zum Preis die der Mieter gemacht hat:

siehe oben!

Sonstige Detailangaben

In diesen Sprachen konnte man sich verständigen:

Spanisch, Englisch

Mitarbeiter waren:

eher unfreundlich

Kindersitz bekommen:

keinen benötigt

Dachgepäckträger bekommen:

keinen benötigt

Gibt es ein Mindestalter:

weiß nicht

Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein:

weiß nicht

Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben:

weiß nicht

Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt:

weiß nicht

Gibt es eine Kilometerbegrenzung:

nein

Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ:

weiß nicht

Sonstige Anmerkungen die der Mieter gemacht hat:

siehe oben!

Fazit

Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen:

nein

Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!