Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Bewertung Goldcar - Rental:
Goldcar über Check24 nicht empfehlenswert

 

Name:

Alter:

Reisezeit:

Dauer der Anmietung:

Werner Heidkamp

66

10/2014

14 Tage

    

gemietetes Fahrzeug:

Ort der Abholung:

Ort der Rückgabe:

Hyundai

Flughafen

Flughafen

Angaben zu Reservierung und Buchung

Gesamtnote Reservierung/Buchung:

5

Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen:

E-Mail

Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat:

Die Reservierung habe ich über Check24 vorgenommen und bezahlt.

Angaben zur Fahrzeugübergabe (Abholung und Rückgabe)

Gesamtnote Fahrzeugübergabe:

5

Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat:

Vor dem Mietwagenvergleich und Buchung bei Check 24 mit dem Ergebnis Goldcar (Fuerteventura) kann ich nur warnen.

Vor Ort wird man massiv unter Druck gesetzt eine Zusatzversicherung abzuschließen. Alternativ wird eine Kaution der Kreditkarte belastet in Höhe von 600 Euro.

Da man über Check 24 bereits bezahlt hat, bleibt einem keine andere Alternative als die zusätzliche Forderung zu bezahlen. Der Druck wird erhöht, weil man mit einem Bus in eine Halle fernab des Flughafens gefahren wird und dort nun mit Koffer steht und man ja irgendwie ins Hotel muss. Die Mitarbeiter sind auf diese Masche geschult und unfreundlich. Zusätzlich wird einem eine Tankfüllung überteuert belastet. Man verspricht zwar diesen Betrag der Kreditkarte wieder gutzuschreiben, wenn das Fahrzeug voll zurück gebracht wird. Es bleibt aber ein schlechtes Gefühl.

Bei der Rückgabe steht kein Mitarbeiter zur Verfügung der das Auto in Augenschein nimmt und einem bestätigt das alles in Ordnung ist. Man bekommt darüber auch keinen Beleg.



Check 24 ist leider nicht behilflich. Ich habe erwartet das Check 24 nur seriöse Anbieter vermittelt. Ich habe dort angerufen und man hat mir gesagt, dass diese Masche von Goldcar bekannt ist.

Angaben zum Zustand des Fahrzeugs

Gesamtnote Fahrzeugzustand:

3

Warnweste vorhanden:

nicht nachgesehen

Weitere Informationen zum Fahrzeugzustand die der Mieter gemacht hat:

Das Auto war relativ neu (6000 km) aber nicht sehr sauber. Windschutzscheibe total verdreckt.

Angaben zur Bezahlung

Gesamtnote Bezahlung:

4

Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen:

Kreditkarte

Folgenden Kreditkarten werden akzeptiert:

MasterCard

Weitere Informationen zur Bezahlung die der Mieter gemacht hat:

Nicht in Ordnung war, dass ich vor Ort genötigt wurde eine vollkommen überteuerte Versicherung abzuschließen obwohl ich über Check 24 bereits alles bezahlt hatte.
Die Tankfüllung musste ich mit 84 Euro vorlegen.
Diese wurde mir zurück erstattet. Ich erhielt allerdings bei der Rückgabe keine Bestätigung bzw. Beleg.

Angaben zum Preis

Kosten des Mietwagens pro Tag:

-

Wurde eine Kaution verlangt:

nein

Weitere Informationen zum Preis die der Mieter gemacht hat:

Eine Kaution von 600 Euro hätte ich bezahlen müssen wenn ich die zusätzliche Versicherung verweigert hätte.
Eine andere Alternative gab es nicht.

Sonstige Detailangaben

In diesen Sprachen konnte man sich verständigen:

Deutsch

Mitarbeiter waren:

unfreundlich

Kindersitz bekommen:

keinen benötigt

Dachgepäckträger bekommen:

keinen benötigt

Gibt es ein Mindestalter:

weiß nicht

Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein:

weiß nicht

Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben:
Kosten:

ja

0,00 € pro Tag

Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt:

weiß nicht

Gibt es eine Kilometerbegrenzung:

nein

Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ:

weiß nicht

Fazit

Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen:

nein

Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!