Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Bewertung Goldcar - Rental:
Goldcar - ich werde Anzeige erstatten

 

Name:

Alter:

Reisezeit:

Dauer der Anmietung:

-

-

02/2014

7 Tage

    

gemietetes Fahrzeug:

Ort der Abholung:

Ort der Rückgabe:

VW Polo

Puerto del Rosario

Puerto del Rosario

Angaben zu Reservierung und Buchung

Gesamtnote Reservierung/Buchung:

6

Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen:

-

Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat:

Buchung erfolgte online über 5vorFlug, den Gutschein erhielten wir von FTI.
Uns war wichtig Vollkasko ohne Selbstbeteiligung zu buchen, so war es auch online ausgewiesen.

Angaben zur Fahrzeugübergabe (Abholung und Rückgabe)

Gesamtnote Fahrzeugübergabe:

6

Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat:

Obwohl die Anmiet- und Abgabestation Flughafen lautet, befindet sich diese tatsächlich in einem Ort 5km südlich des Flughafens. Auch der FTI - Mitarbeiter am Flughafen wusste nicht Bescheid, machte sich dann kundig und nach 45 Minuten kam der Bus, der uns in eine Lagerhalle brachte. Dort wurde uns mitgeteilt, dass wir neben der völlig überteuerten Tanküllung (über 50% Aufschlag) und einem upgrade, das uns nicht erklärt wurde, auch noch eine Zusatzversicherung in Höhe von knapp 70 Euro + Steuer zu zahlen hätten. Unser Hinweis, dass wir bereits eine Versicherung im Preis inkl. hätten, wurde nicht akzeptiert, die unfreundliche Dame fragte nur lapidar, ob wir nun das Auto wollen oder nicht. Was sollten wir tun - mitten in einem Industriegebiet - fernab des Flughafens? Letztendlich gaben wir nach und unterschrieben.

Angaben zum Zustand des Fahrzeugs

Gesamtnote Fahrzeugzustand:

2

Warnweste vorhanden:

-

Angaben zur Bezahlung

Gesamtnote Bezahlung:

6

Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen:

-

Weitere Informationen zur Bezahlung die der Mieter gemacht hat:

Ich habe direkt nach unserer Ankunft in Deutschland meine Kreditkarte sperren lassen, da ich - aufgrund der Erfahrungen anderer Reisenden - davon ausgehe, dass Goldcar noch weitere Belastungen meiner Kreditkarte vorgenommen hat oder vornehmen möchte.

Angaben zum Preis

Kosten des Mietwagens pro Tag:

-

Wurde eine Kaution verlangt:

-

Weitere Informationen zum Preis die der Mieter gemacht hat:

Bei der Internetbuchung haben wir 133 Euro für eine Woche bezahlt, dann nochmals 170 Euro vor Ort, was darüber hinaus noch abgebucht wurde, kann ich erst nach Erhalt des nächsten Kontoauszugs sagen.

Sonstige Detailangaben

In diesen Sprachen konnte man sich verständigen:

Spanisch, Englisch, Deutsch

Mitarbeiter waren:

absolut unfreundlich

Kindersitz bekommen:

-

Dachgepäckträger bekommen:

-

Gibt es ein Mindestalter:

-

Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein:

-

Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben:

-

Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt:

-

Gibt es eine Kilometerbegrenzung:

-

Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ:

-

Sonstige Anmerkungen die der Mieter gemacht hat:

Wie schon beschrieben: man wird regelrecht genötigt, eine Zusatzversicherung abzuschliessen.

Fazit

Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen:

nein

Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!