Der Blog über Fuerteventura

 

Halbmarathon durch die Dünen von Corralejo - Fuerteventura

22.09.2009 - Kategorie:

Nun hat auch Fuerteventura seinen Halbmarathon. Am 24. Oktober 2009 findet der erste internationale Halbmarthon auf Fuerteventura statt.

Der Austragungsort ist sehr reizvoll da es der große Kontrast zu den meisten Straßenläufen in Deutschland ist. Der Lauf findet, nach Angaben der Website www.extremsport.es, zu einem sehr großen Teil direkt in den Dünen von Corralejo statt. Es ist damit fast ein Wüstenlauf (abgesehen von den Temperaturen) und für den ein oder anderen ambitionierten Läufer sicher sehr interessant.

Dünen bei Corralejo auf Fuerteventura

Der Lauf eignet sich in unseren Augen wegen der Dünen wirklich nur für sehr gut trainierte Läufer. Wer einmal einen langen Strandspaziergang in losem Sand gemacht hat kann dies nachvollziehen. Der Sand soll wechselnd fest und weich sein ist auf der Website zu lesen.

Am Abend findet noch eine Läuferparty in der Diskothek Waikiki in Corralejo statt.

Unsere Einschätzung: Wenn die Organisation stimmt kann sich dieser Lauf durchaus etablieren. 

Weitere detaillierte Informationen über Corralejo und die Strände um Corralejo finden Sie auf auf unserer Website.