Der Blog über Fuerteventura

 

Tipp für Wanderer: Von Vega de Rio Palmas nach Ajuy

29.03.2009 - Kategorie:

Für Wanderfreunde aber auch Naturliebhaber ist der Wanderweg bei Vega de Rio Palmas besonders gut geeignet. Oft wird dieser Wanderweg als der schönste von Fuerteventura angepriesen. 

Der Wanderweg beginnt bei Vega de Rio Palmas und endet in Ajuy. Dazwischen führt der Weg durch eine kleine Schlucht bzw. verschiedene Barrancos. Unzählige Palmen stehen hier im Barranco und bilden eine tolle Kulisse.

Der Schwierigkeitsgrad ist als leicht zu beschreiben. Besonders am Anfang des Weges (wenn man von Vega de Rio Palmas startet) ist es sehr flach und angenehm. Es lohnt evtl. auch nur bis zum früheren Stausee zu gehen und dann umzukehren - besonders wenn es zu anstrengend werden sollte und man nicht bis Ajuy gehen will.

Hier ein paar Eindrücke der Wanderung:

Hier der Start ser Wanderung bei Vega de Rio Palmas. Hier kann man auch seinen PKW stehen lassen:

Wanderweg bei Vega de Rio Palmas auf Fuerteventura

Der erste Teil der Wanderung führt duch den Barranco und ist sehr flach:

Wanderweg bei Vega de Rio Palmas auf Fuerteventura

Ab hier wird es etwas anspruchsvoller - aber für Anfänger noch sehr gut geeignet:

Wanderweg bei Vega de Rio Palmas auf Fuerteventura

Weitere detaillierte Informationen gibt es demnächst unter „Aktivitäten”.