Der Blog über Fuerteventura

 

Air Berlin: Warme Speisen nur noch gegen Aufpreis

01.04.2009 - Kategorie: Flug

Bisher gab es, wenn man über vier Stunden Flugzeit hatte, bei Air Berlin immer noch warme Mahlzeiten gratis. Ab 01.05.2009 ist damit laut dem Magazin „Travel One” Schluss.

Betroffen davon ist auch die Flugstrecke nach Fuerteventura und zu den anderen Kanaren-Inseln.

Serviert werden dann nur noch kalte Speisen in Form von Sandwiches. Wer trotzdem warm speisen möchte kann dies gegen Aufpreis tun. Eine Vorbestellung ist hier sinnvoll. Auf Kurzstrecken innerhalb Deutschlands beschreibt Air Berlin die Speisen sogar als Snack. Der Snack dürfte also noch ein wenig sperrlicher als ein Sandwich ausfallen.

Andere Fluggesellschaften praktizieren dies schon teilweise seit Jahren und servieren keine warme Mahlzeit mehr.

Ob diese Neuigkeiten auch für die Business Class gelten konnten wir noch nicht herausfinden.