Der Blog über Fuerteventura

Fuerteventura alternativ intern

Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2023!

22.12.2023 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Weihnachtbaum 2009Wir wünschen allen Website-Besuchern und Fuerteventura-Liebahbern besinnliche und ruhige Weihnachten und gerade in der jetzigen Zeit ein friedvolles Jahr 2024!

Bei unseren Partnern und Kunden möchten wir uns an dieser Stelle wieder für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen.

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2022!

23.12.2022 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Weihnachtbaum 2009

Wir wünschen allen Website-Besuchern und Fuerteventura-Liebahbern besinnliche, friedliche und ruhige Weihnachten und ein gesundes und erfolgreiches neues Jahr 2023!

Bei unseren Kundinnen und Kunden möchten wir uns an dieser Stelle wieder für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. Danke für das entgegengebrachte Vertrauen. 

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2021!

26.12.2021 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Weihnachtbaum 2009

Wir wünschen wie immer allen Website-Besuchern und Fuerteventura-Liebahbern friedliche und ruhige Weihnachten und ein gesundes und zufriedenes Jahr 2022!

Bei unseren Partnern und Kunden möchten wir uns an dieser Stelle wieder für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. Wir bedanken uns für das entgegengebrachte Vertrauen. 

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2020!

23.12.2020 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Weihnachtbaum 2009

Wir wünschen allen Website-Besuchern und Fuerteventura-Liebahbern friedliche und ruhige Weihnachten und gerade in der jetzigen Zeit ein gesundes Jahr 2021!

Bei unseren Partnern und Kunden möchten wir uns an dieser Stelle wieder für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. Gerade in dieser Zeit bedanken wir uns für das entgegengebrachte Vertrauen. 

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

COVID-19 - wir helfen Fuerteventura

18.04.2020 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Mit der Website www.delivery-fuerteventura.com, welche seit Donnerstag online ist, haben wir einen unserer Kunden und Partner bei einem gemeinnützigen Projekt unterstützt. Da wir seit nunmehr über 15 Jahren mit unserer Website Fuerteventura alternativ eine enge Verbundenheit zur Insel verspüren haben wir uns diesem Projekt angeschlossen. Mit der Website-Erstellung leisteten wir hiermit einen sozialen Beitrag in dieser schweren Kriese. 

Der Kunde (der auf der Insel die Mietwagenfirma West-Atlantico betreibt) möchte damit einen einfachen Einkaufsservice für Fuerteventura anbieten. Da durch die aktuelle Ausgangssperre und Lage durch Covit19 das Besorgen von lebenswichtigen Dingen eine Herausforderung darstellt wurde diese Idee verwirklicht.

Insbesondere für die betagten, oder eingeschränkten Bürger, auf der Ferieninsel Fuerteventura wird eine einfache Bestellplattform zu Verfügung gestellt.

Grafisch hat uns die Grafikerin des Kunden, Larissa Hummel Grafik Design (Logoerstellung, Gestaltung Herz), unterstützt.

Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2019!

23.12.2019 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Weihnachtbaum 2009

Wir wünschen allen Website-Besuchern und Fuerteventura-Liebahbern friedliche und ruhige Weihnachten und ein gesundes Jahr 2020!

Bei unseren Partnern und Kunden möchten wir uns an dieser Stelle wieder für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. 

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2018!

22.12.2018 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Weihnachtbaum 2009

Wir wünschen allen Website-Besuchern und Fuerteventura-Liebahbern friedliche und ruhige Weihnachten und ein gesundes Jahr 2019!

Bei unseren Partnern und Kunden möchten wir uns an dieser Stelle wieder für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. 

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2017!

24.12.2017 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Weihnachtbaum 2009

Wir wünschen allen Website-Besuchern und Fuerteventura-Liebahbern friedliche und ruhige Weihnachten und ein gesundes Jahr 2018!

Bei unseren Partnern und Kunden möchten wir uns an dieser Stelle wieder für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. 

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2016!

21.12.2016 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Wir wünschen allen friedliche und ruhige Weihnachten und ein gesundes Jahr 2017!

Bei unseren Partnern möchten wir uns an dieser Stelle wie jedes Jahr für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. 

Ihr Fuerteventura alternativ - Team


Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2015!

22.12.2015 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Weihnachtbaum 2009

Wir wünschen allen fröhliche und ruhige Weihnachten und ein gesundes Jahr 2016!

Bei unseren Partnern möchten wir uns an dieser Stelle wieder für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken. 

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2014!

23.12.2014 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Wir wünschen allen Websitebesuchern, Kunden und Partnern ruhige und schöne Weihnachten und ein gesundes neue Jahr 2015 mit ganz ganz vielen Tagen auf Fuerteventura!

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2014

Danke für das Lob

17.09.2014 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Vor einigen Tagen hat uns eine sehr nette E-Mail erreicht und Fr. Mathias ist so nett und hat uns erlaubt den Text zu veröffentlichen:

„Guten Tag,

wollte Ihnen ein Kompliment machen bezüglich Ihrer Seiten von
fuerteventura-alternativ.de.

Soooo gut gemacht.....soo aufschlussreich und so klar...man findet alles, alles was man braucht um sich ein Bild zu machen und auszuwählen. Habe gerade das Appt. Geco in La Pared gebucht.

Haben Sie solche Seiten auch für die anderen kanarischen Inseln???

Sehr professionnell!!!

Mit besten Grüssen.
Frau Joëlle Mathias

Luxemburg” 

Danke für das überschwängliche Lob - das gibt gaaaanz viel Motivation! :-)

Und nein, aktuell haben wir keine vergleichbare Website für eine andere Kanareninsel!

1 Woche Mietwagen auf Fuerteventura - Gewinnerbilder

28.02.2014 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Am 01.06.2013 startete unser gemeinsames Gewinnspiel mit dem Autovermieter West-Atlantico, kurz vor Weihnachten wurden dann die Gewinner gezogen.

Familie Schneider aus Küps in Oberfranken hat sozusagen bereits den Preis entgegengenommen und verbrachte im Februar einige Zeit auf Fuerteventura.

Hier zwei Bilder vom Aufenthalt auf Fuerteventura mit dem Mietwagen:

Gewinner Mietwagen Fuerteventura

 

Gewinner Mietwagen Fuerteventura

Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2013!

21.12.2013 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Wir wünschen allen Besuchern, Kunden und Partnern besinnliche Weihnachten 2013 und einen guten Start in das neue Jahr 2014!

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Fuerteventura alternativ wünscht Frohe Weihnachten 2013

1 Woche Mietwagen - Gewinner wird vor Weihnachten gezogen

11.12.2013 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Am 01.06.2013 startete unser gemeinsames Gewinnspiel mit dem Autovermieter West-Atlantico und endete am 30.11.2013.

Es sind in dieser Zeit über 80 Bewertungen nur für West-Atlantico eingegangen. Aus diesen 80 Teilnehmern wird nun kurz vor Weihnachten der Gewinner gezogen und dann benachrichtigt.

Wir bedanken uns für die vielen Bewertungen!

1 Woche Mietwagen auf Fuerteventura zu gewinnen!

12.06.2013 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Aktion - 5 Tage Mietwagen auf Fuerteventura

"West-Atlantico" und "Fuerteventura alternativ" veranstalten gemeinsam eine Verlosung bei dem es als Preis einen Mietwagen für 1 Woche auf Fuerteventura zu gewinnen gibt.

Alle detaillierten Informationen finden Sie im Anschluss.

Wir wünschen viel Spaß und viel Glück!

Wie kann man gewinnen?

Unter www.fuerteventura-alternativ.de/de/Autovermieter/ können Sie ab dem 01.06.2013 eine Bewertung für West-Atlantico abgeben und nehmen somit automatisch an der Verlosung teil. Alle Bewertungen ab dem 01.06.2013 werden gezählt.

Die Kunden von West-Atlantico erhalten den Bewertungs-Link außerdem nach Rückgabe des Mietwagen per E-Mail.

Wer kann teilnehmen?

Jeder, der das Alter von 23 Jahren erreicht hat und bereits 2 Jahre einen Führerschein besitzt.

Wann ist Gewinnspielende?

Das Gewinnspiel endet am 30.11.2013, dann wird der Gewinner aus den Bewertern gezogen.

Was kann man gewinnen?

Einen Mietwagen (VW Polo oder Skoda Fabia) für 1 Woche von West-Atlantico auf der Insel Fuerteventura. Der Gewinner kann selbst bestimmen wann er diese 1 Woche in Anspruch nimmt. Enddatum für den Antritt ist der 31.12.2014! Voraussetzung für die Wahl des Zeitraumes ist die Verfügbarkeit des Mietwagen.

Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Der Gewinner wird von uns per E-Mail nach Ablauf der Aktion benachrichtigt. Der Gewinner des kann dann seinen Wunschtermin mit West-Atlantico abklären.

Teilnahmebedingungen:

Jeder, der das Alter von 23 Jahren erreicht hat und bereits 2 Jahre einen Führerschein besitzt ist teilnahmeberechtigt.

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass er als Gewinner auf der Website von West-Atlantico und Fuerteventura alternativ genannt werden darf.

Alle übermittelten Daten werden gespeichert aber nicht für fremde Zwecke genutzt oder an Dritte weitergegeben.

Openstreetmap-Karten bei den Unterkünften online

14.04.2013 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Bei vielen Unterkünften ist nun, zusätzlich zum vorhandenen Lageplan, auch eine OpenStreetMap-Karte online.

Mit Hilfe der OpenStreetMap-Karte kann man den genauen Ort der Unterkunft und die Umgebung sehr komfortabel erkunden.

Die Karte findet man bei der jeweiligen Unterkunft im Abschnitt „Lage”.

Wieder vier Ortsbeschreibungen auf Fuerteventura online

05.02.2013 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Nochmals vier Orte sind nun auf Fuerteventura alternativ beschrieben:

Hier einige Eindrücke von den Orten auf Fuerteventura:

La Oliva auf Fuerteventura
Kirche "Nuestra Senora de Candelaria" in La Oliva

Pozo Negro auf Fuerteventura
Fischerboote am Strand von Pozo Negro

Valles de Ortega und Casillas de Morales auf Fuerteventura
Ferienwohnung in Casillas de Morales (bei Antigua)

Villaverde auf Fuerteventura
Blick auf Villaverde

Im Bereich Orte finden Sie weitere detaillierte Ortsbeschreibungen.

Jetzt noch mehr Ortsbeschreibungen auf Fuerteventura online

30.01.2013 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

In letzter Zeit haben wir uns intensiv mit den Orten auf Fuerteventura beschäftigt und haben jetzt wieder neue Ortsbeschreibungen hinzugefügt.

Hier einige Eindrücke von den Orten auf Fuerteventura:

Tuineje auf Fuerteventura
Gemeindeverwaltung von Tuineje

Valle de Santa Ines auf Fuerteventura
Straßenbild von Valle de Santa Inés

Tindaya auf Fuerteventura
Straßenbild von Tindaya

Casillas del Angel auf Fuerteventura
Kirche Santa Ana in Casillas del Àngel

Esquinzo auf Fuerteventura
südlicher Teil von Esquinzo

Im Bereich Orte finden Sie weitere detaillierte Ortsbeschreibungen.

Drei neue Ortsbeschreibungen auf Fuerteventura online

15.01.2013 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Im Bereich Orte sind nun wieder drei neue ausführliche Ortsbeschreibungen hinzugekommen:

- Ortsbeschreibung Tiscamanita
- Ortsbeschreibung Vega de Rio Palmas
- Ortsbeschreibung Triquivijate

Hier einige Eindrücke zu den Orten auf Fuerteventura:

Ort Tiscamanita auf Fuerteventura
Tiscamanita auf Fuerteventura

 

Ort Vega de Rio Palmas auf Fuerteventura
Vega de Rio Palmas auf Fuerteventura

 

Ort Triquivijate auf Fuerteventura
Triquivijate auf Fuerteventura

 

In unserem Bereich Orte finden Sie weitere detaillierte Informationen zu Orte auf Fuerteventura!

Fuerteventura alternativ wünscht fröhliche Weihnachten 2012!

19.12.2012 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Wir wünschen allen Besuchern, Kunden und Partnern schöne und ruhige Weihnachten 2012 und einen guten Start in das neue Jahr 2013!

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Fuerteventura alternativ wünscht fröhliche Weihnachten 2012

Fünf neue Ortsbeschreibungen auf Fuerteventura online

20.11.2012 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Im Bereich Orte sind gleich fünf neue ausführliche Ortsbeschreibungen hinzugekommen:

- Ortsbeschreibung Lajares
- Ortsbeschreibung Gran Tarajal
- Ortsbeschreibung Pajara
- Ortsbeschreibung Betancuria
- Ortsbeschreibung Tetir

Hier einige Eindrücke zu den Orten auf Fuerteventura:

Lajares auf Fuerteventura
Lajares auf Fuerteventura

 

Gran Tarajal auf Fuerteventura
Gran Tarajal auf Fuerteventura

 

Pajara auf Fuerteventura
Pajara auf Fuerteventura

Betancuria auf Fuerteventura
Betancuria auf Fuerteventura


Tetir auf Fuerteventura
Tetir auf Fuerteventura

 

In unserem Bereich Orte finden Sie weitere detaillierte Informationen zu Orte auf Fuerteventura!

Vier neue Ortsbeschreibungen auf Fuerteventura online

25.09.2012 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Im Bereich Orte sind nun wieder vier neue ausführliche Ortsbeschreibungen hinzugekommen:

- Ortsbeschreibung Las Playitas
- Ortsbeschreibung La Lajita
- Ortsbeschreibung Tarajalejo
- Ortsbeschreibung Puerto del Rosario

Hier einige Eindrücke zu den Orten auf Fuerteventura:

Las Playitas auf Fuerteventura
Las Playitas auf Fuerteventura

 

La Lajita auf Fuerteventura
La Lajita auf Fuerteventura

 

Tarajalejo auf Fuerteventura
Tarajalejo auf Fuerteventura

 

Puerto del Rosario auf Fuerteventura
Puerto del Rosario auf Fuerteventura

 

In unserem Bereich Orte finden Sie weitere detaillierte Informationen zu Orte auf Fuerteventura!

Informationen zum Ort Antigua auf Fuerteventura online

22.08.2012 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Seit heute ist nun auch eine ausführliche Ortsbeschreibung von Antigua bei uns online.

Der Ort mit ca. 2.100 Einwohnern gehört zum Gemeindebezirk Antigua. Die Stadt ist kein Touristenzentrum, aber auch in Antigua - und vor allem in der sehr schönen Umgebung - gibt es schöne Unterkünfte. Die Umgebung um Antigua ist sehr farbenfroh (für Fuerte-Verhältnisse). Die rotbraune Erde und die grünen Palmen geben einen schönen Kontrast ab.

Hier einige Eindrücke von Antigua auf Fuerteventura:

Ajuy auf Fuerteventura

 

Ortseinfahrt von Ajuy auf Fuerteventura

 

Strand von Ajuy auf Fuerteventura

 

In unserem Bereich Orte finden Sie weitere detaillierte Informationen zu Antigua auf Fuerteventura!

Strand von Puerto Lajas auf Fuerteventura online

22.08.2012 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Diese Woche haben wieder einen neuen Strand online gestellt:

Puerto Lajas:

Strand Playa de Garcey auf FuerteventuraDer Strand von Puerto Lajas wird überwiegend von Einheimischen besucht. Tagsüber ankern die vielen kleinen Fischerboote vor dem Strand.


-> zum Strand Puerto Lajas auf Fuerteventura




 Weitere Strände auf Fuerteventura finden Sie unter "->Strände".

Drei neue Strände auf Fuerteventura online

06.06.2012 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Wir haben wieder drei neue Strände online gestellt.
Hier die neuen Strände im Überblick:

Playa Blanca:

Strand Playa de Garcey auf FuerteventuraDer Strand "Playa Blanca" ist der "Hausstrand" von Puerto del Rosario, der Hauptstadt von Fuerteventura.

Er ist hellsandig und wurde schön gestaltet.

-> zum Strand Playa Blanca auf Fuerteventura

Los Molinos:

Strand Giniginamar auf FuerteventuraDer Strand von Los Molinos besteht aus lauter großen und kleinen schwarzen Steinen, darunter befindet sich ein heller Sandstrand. Wenn man einen schmalen Weg entlang den Klippen geht, kommt man an einen wunderschönen Aussichtspunkt.

-> zum Strand Los Molinos auf Fuerteventura

Playa de Juan Gomez:

Strand Giniginamar auf Fuerteventura"Playa de Juan Gomez" ist wohl einer der einsamsten und ruhigsten Strände auf Fuerteventura.

Diesen Strand hat man meistens für sich alleine, was durchaus auch ein Vorteil sein kann.

-> zum Strand Playa de Juan Gomez auf Fuerteventura

 

 Weitere Strände auf Fuerteventura finden Sie unter "->Strände".

Fuerteventura alternativ wünscht fröhliche Weihnachten 2011!

23.12.2011 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Weihnachtbaum 2009

Wir wünschen allen Besuchern schöne und ruhige Weihnachten und einen guten Start in das neue Jahr!

Auch in 2012 legen wir uns wieder gerne für Sie ins Zeug und stellen u.a. eine der größten Ferienwohnungsauflistungen im Web für Sie bereit.

Bei unseren Partnern möchten wir uns an dieser Stelle für die gute Zusammenarbeit ganz herzlich bedanken.

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Informationen zum Ort Ajuy auf Fuerteventura online

24.09.2011 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Seit einigen Tagen ist nun auch eine ausführliche Ortsbeschreibung von Ajuy bei uns online.

Ajuy befindet sich an der Westküste Fuerteventuras. Der ruhige Ort, der früher einen der wichtigsten Häfen von Fuerteventura besaß, ist heutzutage touristisch wenig erschlossen. Und dies ist auch gut so, denn so bleibt der Ort idyllisch und romantisch. Besonders der schwarze Strand und die nahen Höhlen sind einen Ausflug wert. 

Hier einige Eindrücke von Ajuy auf Fuerteventura:

Ajuy auf Fuerteventura

 

Ortseinfahrt von Ajuy auf Fuerteventura

 

Strand von Ajuy auf Fuerteventura

 

In unserem Bereich Orte finden Sie weitere detaillierte Informationen zu Ajuy auf Fuerteventura!

Neues Video vom Strand El Salmo online

22.01.2011 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Seit heute ist das Video vom Strand El Salmo online. Das Video vermittelt die Eindrücke von einem wunderschönen Strand auf Fuerteventura.

Video Fuerteventura Strand Cofete

Video Strand El Salmo

Dateigröße: 11,2 MB
Format: .flv (Flash)


Video Fuerteventura Strand Cofete

Video Strand El Salmo

Dateigröße: 12,0 MB
Format: .wmv (Windows Media Video)

Alle Informationen (inkl. Anfahrt, Bilder usw.) zum Strand El Salmo finden Sie unter Strände -> El Salmo.

Bereich Strände auf Fuerteventura aktualisiert

07.01.2011 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Karte Strände auf Fuerteventura überarbeitetWir haben unsere Strandkarte überarbeitet und listen nun 20 Strände auf Fuerteventura auf.

 

Außerdem haben wir damit begonnen Videos zu den Stränden online zu stellen. Mit dem Strand von Cofete haben wir den Anfang gemacht.

Alle Informationen zu den Stränden auf Fuerteventura finden Sie hier.

Neu unter Immobilienverkauf: Appartement Hibiscus II A13 an der Costa Calma

05.01.2011 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Das Appartement Hibiscus II A13 steht zum Verkauf.

Verkaufspreis:  84.000 €

Wichtige allgemeine Hinweise:

  • Ab Mitte April verfügbar
  • fast nur deutsche Eigentümer - 26 Einheiten
  • Das Appartement kann als Vermietungsobjekt genutzt werden da das Mobiliar im Kaufpreis enthalten ist

Appartement in Corralejo - FuerteventuraDas Appartement Hibiscus II A13 befindet sich in einer privaten Wohnanlage in Costa Calma. Der ca. 17 qm grosse Balkon mit Meerblick ist mit Sitz- und Liegemöglichkeiten ausgestattet. Der Supermarkt und eine Bushaltestelle sind in unmittelbarer Nähe. Zum langen, hellen Sandstrand sind es ca. 5 bis 15 Gehminuten.

Weitere Immobilien auf Fuerteventura finden Sie unter „Immobilien”.

Fuerteventura alternativ wünscht fröhliche Weihnachten 2010!

20.12.2010 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Weihnachtbaum 2009

Wir wünschen allen fröhliche und ruhige Weihnachten und ein gesundes Jahr 2011!

Gerne stellen wir Ihnen auch in 2011 wieder umfangreiche Informationen bereit wenn es um alternativen Urlaub auf Fuerteventura geht!

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Gewinner Fotowettbewerb 2010

01.12.2010 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Die Gewinner des gemeinsamen Fotowettbewerbs von West-Atlantico, Cabrito und Fuerteventura alternativ stehen seit kurzem fest.

-> Alle Informationen zu den Gewinnern (inkl. Bilder) finden Sie hier.  

Wir bedanken uns nochmals für die Teilnahme!

Rudolf Schaarschmidt (West-Atlantico), Lars Neubert (Cabrito)
und Walter Lenk (Fuerteventura alternativ)

Logos West-Atlantico, Cabrito Fuerteventura und Fuerteventura alternativ

Wieder zwei neue Strände (Playa de Garcey und Giniginamar) online

19.08.2010 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Letzte Woche haben wir wieder zwei neue Strände online gestellt. Die neuen Strände im Überblick:

Playa de Garcey:

Strand Playa de Garcey auf Fuerteventura Der Strand ist einsam und ruhig, eingezäunt von hohen Felsen.

Baden sollte man hier wegen der gefährlichen Unterströmungen und der vielen Quallen nicht.

-> zum Strand Playa de Garcey auf Fuerteventura

 

Giniginamar:

Strand Giniginamar auf FuerteventuraDer Strand von Giniginamar ist eine einsame und ruhige Bucht, ca. 500 m breit. Der Sand ist sauber, dunkel und mit vielen Steinen durchsetzt, die zum Meer hin immer mehr werden. Am Rande stehen vereinzelt Fischerboote, die einen romatischen Eindruck vermitteln.

-> zum Strand Giniginamar auf Fuerteventura

 

Zwei neue Strände (El Salmo und Gran Tarajal) online

30.07.2010 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Wir haben zwei neue Strände online gestellt und somit unsere Kategorie „Strände” noch umfangreicher gemacht.

Die neuen Strände im Überblick:

El Salmo:

Strand El Salmo auf FuerteventuraDer Strand von El Salmo ist ein ruhiger Strand, der selten von Touristen besucht wird, da es kein Hotel in unmittelbarer Umgebung gibt.

-> zum Strand El Salmo auf Fuerteventura

 

 

Gran Tarajal:

Strand Gran Tarajal auf FuerteventuraDer Strand von Gran Tarajal ist eine große Badebucht mit hellem, feinem Sand. Manche würden auch sagen er ist dunkel, aber auf jeden Fall ist es ein feiner Sand.

-> zum Strand Gran Tarajal auf Fuerteventura

 

Gewinne mit unserem Fotowettbewerb einen Mietwagen für 5 Tage auf Fuerteventura!

29.01.2010 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Aktion - 5 Tage Mietwagen auf Fuerteventura"West-Atlantico", "Cabrito" und "Fuerteventura alternativ" veranstalten gemeinsam einen Fotowettbewerb bei dem es als ersten Preis einen Mietwagen für 5 Tage auf Fuerteventura zu gewinnen gibt.

Alle detaillierten Informationen finden Sie im Anschluss.

 

Wir wünschen viel Spaß und viel Glück!

Rudolf Schaarschmidt (West-Atlantico), Lars Neubert (Cabrito)
und Walter Lenk (Fuerteventura alternativ)

Logos West-Atlantico, Cabrito Fuerteventura und Fuerteventura alternativ

Wie kann man gewinnen?

Senden Sie Ihr selbst fotografiertes Bild mit einem Mietwagen von West-Atlantico gemeinsam mit Ihrem Namen, Ihrer E-Mail-Adresse und Ihrer Anschrift per E-Mail an info@west-atlantico.de. Wir prämieren die schönsten drei Bilder.

Wer kann teilnehmen?

Jeder, der das Alter von 23 Jahren erreicht hat und bereits 2 Jahre einen Führerschein besitzt.

Wann ist Einsendeschluss?

Sie haben bis 30.09.2010 Zeit, uns Ihr Bild zu senden. Im Anschluss werten wir die Bilder aus und bestimmen die schönsten drei Bilder.

Was kann man gewinnen?

1. Preis:
Mietwagen (Citroen C3 oder VW-Fox) für 5 Tage von West-Atlantico auf der Insel Fuerteventura. Der Gewinner kann selbst bestimmen wann er diese 5 Tage in Anspruch nimmt. Enddatum für den Antritt des 1. Preises ist der 31.12.2011!

2. Preis:
Einkaufsgutschein im Wert von 50 Euro für die bekannten Cabrito-Läden auf Fuerteventura. Der Gutschein ist gültig bis 31.12.2011 und kann in allen Cabrito-Läden auf Fuerteventura oder im Cabrito-Online-Shop eingelöst werden.

3. Preis:
Einkaufsgutschein im Wert von 25 Euro für die bekannten Cabrito-Läden auf Fuerteventura. Der Gutschein ist gültig bis 31.12.2011 und kann in allen Cabrito-Läden auf Fuerteventura oder im Cabrito-Online-Shop eingelöst werden.

Wie erfahre ich, ob ich gewonnen habe?

Die Gewinner werden von uns per E-Mail nach Ablauf der Aktion benachrichtigt.

Der Gewinner des 1. Preises (5 Tage Mietwagen) kann dann seinen Wunschtermin mit West-Atlantico abklären.

Die Gewinner des 2. und 3. Preises (Cabrito-Einkaufsgutschein) erhalten per Post Ihren Einkaufsgutschein.

Teilnahmebedingungen:

Der Teilnehmer erklärt sich damit einverstanden, dass die Bilder veröffentlicht werden. Es wird vom Teilnehmer versichert, der Urheber des Bildes zu sein und keine fremden Rechte damit zu verletzen.

West-Atlantico, Cabrito und Fuerteventura alternativ versichern, die Bilder und persönlichen Daten nicht an Dritte weiter zu geben. Die übermittelten Daten werden gespeichert, aber nicht für fremde Zwecke benutzt.

Fuerteventura alternativ wird im Reisemagazin „Clever reisen!” erwähnt!

12.01.2010 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Wir haben uns sehr gefreut als wir erfahren haben dass wir in der aktuellen Ausgabe (Ausgabe 1/10) des Reisemagazins „Clever reisen!” erwähnt werden. Wir haben durch einen Websitebesucher davon erfahren, der uns dies per E-Mail mitteilte.

Daraufhin haben wir gleich Kontakt mit der Redaktion aufgenommen. Uns wurde ein Ausschnitt des aktuellen Magazins zugemailt. Natürlich haben wir uns das Reisemagazin auch gleich gekauft. ;-)

Logo Reisemagazin Clever reisen!Die Zeitschrift „Clever reisen!” gehört seit 1986 zu den führenden multithematischen Reisemagazinen.

Fuerteventura alternativ wurde beim Thema schönste Strände erwähnt - und hier natürlich bei der Insel Fuerteventura:

Fuerteventura alternativ in Zeitschrift Clever reisen

Vielen Dank an die Redaktion von „Clever reisen!” für die Bestätigung unserer Arbeit und den netten Kontakt!

Fuerteventura alternativ wünscht fröhliche Weihnachten 2009!

22.12.2009 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Weihnachtbaum 2009

Fuerteventura alternativ wünscht allen Besuchern unserer Website, unseren Vermietern, Dienstleistern, Gastronomen und unseren Partnern fröhliche Weihnachten 2009!

Wir hoffen Sie verleben ruhige und besinnliche Feiertage!

Ihr Fuerteventura alternativ - Team

Kostenlose Präsentation im ersten Jahr beendet um Service zu erhöhen

29.11.2009 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Seit Anfang 2006 präsentieren wir Ferienunterkünfte für ein Jahr lang kostenlos. Wir haben us dazu entschlossen das kostenlose Jahr ab sofort nicht mehr anzubieten.

Wir möchten damit unsere Servicequalität weiter erhöhen um unsere bestehenden Ferienunterkünfte optimal betreuen zu können.

Im Schnitt verwenden wir ca. 2 bis 3 Stunden um eine Präsentation einer Ferienunterkunft zu erstellen. Wir möchten auch wieterhin mit großer Sorgfalt arbeiten und detaillierte Informationen bereit stellen. Im letzten Jahr haben wir viel in Werbung und Promotion investiert und möchten hier in Zukunft auch verstärkt investieren.

Änderungswünsche werden nach wie vor natürlich kostenlos durchgeführt!

Bereits eingereichte Anmeldeformulare werden selbstverständlich auch noch kostenlos bearbeitet und die Ferienunterkunft auch für ein Jahr lang kostenlos präsentiert.

Immobilien zu Verkaufen

08.11.2009 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Vorige Woche haben wir neben unserer langjährigen Sparte „Unterkünfte” (zu Vermieten) eine neue Kategorie „Immobilen” (zu Verkaufen) angelegt.

Diese Kategorie wird nach und nach befüllt. Wir haben bereits zwei Immobilien, die zum Verkauf stehen, eingefügt.

Neuer Artikel über das Surfen und Surfschulen unter Aktivitäten

25.09.2009 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Wir haben heute in Zusammenarbeit mit FreshSurf Fuerteventura einen neuen Artikel über das Surfen und Surfschulen erstellt. Sie finden den Artikel unter „Aktivitäten -> Surfkurse auf Fuerteventura”.

Vielen Dank an dieser Stelle nochmals an Tobias Stark von FreshSurf Fuerteventura.

Neue verbesserte Karte für Unterkünfte auf Fuerteventura

30.07.2009 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Karte Fuerteventura mit allen FerienunterkünftenHeute haben wir unsere neue Karte von Fuerteventura online gestellt.

Die Karte verweist auf alle Orte in denen Ferienunterkünfte bei uns gelistet sind.

Die Karte ist doppelt so groß wie die alte und somit übersichtlicher wenn man eine Ferienunterkunft auf Fuerteventura sucht.

Die Fuerteventura-Karte finden Sie auf der Startseite von Fuerteventura alternativ und unter „Unterkünfte”.

Über 5200 Anfragen an Ferienunterkünfte auf Fuerteventura seit März 2006

23.03.2009 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Heute möchten wir einmal interne Zahlen veröffentlichen. Seite Januar 2006 gibt es nun Fuerteventura alternativ, seit März 2006 kann man Anfragen an Ferienunterkünfte auf Fuerteventura stellen.

Anfangs waren nur wenige Vermieter mit Ihren Ferienwohnungen, Bungalows, Appartements und Häusern bei uns vertreten. Mit der Zeit wurde das Interesse an uns immer größer und heute sind über 80 Unterkünfte bei uns gelistet.

Seit März 2006 wurden über 5200 Anfragen über das Anfrageformular an unsere gelisteten Vermieter abgesendet. Anfragen die per Telefon an die Vermieter der Ferienunterkünfte abgesetzt werden können selbstverständlich nicht mitgezählt werden. 

Das große Interesse zeigt dass es durchaus noch viele Urlauber gibt die den alternativen Urlaub abseits vom Hotel schätzen und auch praktizieren.

Gerne können auch Sie bei unseren gelisteten Ferienunterkünften auf Fuerteventura stöbern und völlig unverbindlich Anfragen absenden.

Wir „bloggen” ab sofort

20.03.2009 - Kategorie: Fuerteventura alternativ intern

Hallo liebe Fuerteventura alternativ - Besucher!

Ab sofort gibt es hier den Fuerteventura alternativ - Blog mit vielen interessanten Themen rund um Fuerteventura. Hier stellen wir sowohl interne Neuigkeiten, allgemeine Infos zur Insel, Fundstücke aus dem Web und vieles mehr ein.

Wir wünschen ihnen viel Spaß hier demnächst mehr zu lesen.

Ihr Fuerteventura alternativ - Team