Der Blog über Fuerteventura

 

Fuerteventura Biosphärenreservat?

02.04.2009 - Kategorie: Verschiedenes

Wie in verschiedenen Nachrichten berichtet wird soll Fuerteventura zum Biosphärenreservat der UNESCO werden.

Dabei sind die Nachrichten unterschiedlich. Manche Nachrichtenseiten berichten Fuerteventura hätte nur den Antrag zum Biosphärenreservat gestellt und werde im Mai diesen Jahres dazu erklärt, andere kommunizieren bereits seit längerem Fuerteventura sei schon Biosphärenreservat der UNESCO.

In der offiziellen Liste der UNESCO (für Spanien) haben wir Fuerteventura noch nicht gefunden (Stand: 02.04.2009). Andere Kanareninseln wie Lanzarote, Gran Canaria, La Palma und El Hierro sind hier schon zu finden.

Wir sind gespannt - auch auf die Veränderungen die es dann evtl. auf Fuerteventura geben wird.