Der Blog über Fuerteventura

 

Fluggesellschaft Germanwings fliegt ab November Fuerteventura an

16.07.2009 - Kategorie: Flug

Die Deutsche Fluggesellschaft Germanwings fliegt ab November 2009 die Kanareninsel Fuerteventura an. Konkret geht es ab 7. November los. Germanwings fliegt Fuerteventura dann einmal wöchentlich vom Flughafen Köln/Bonn an.

Laut Presseberichten soll Fuerteventura ab heute auf der Website von Germanwings zu buchen sein. Auf der Website von Germanwings ist zwar Fuerteventura beim Streckennetz schon eingezeichnet - allerdings kann man Fuerteventura noch nicht auswählen um zu buchen. Sobald es die Möglichkeit der Buchung gibt werden wir über die Preise der Flüge berichten.

Auf Germanwings hoffen nun wohl viele Vermieter von Ferienunterkünften. Seitdem im Januar 2009 die Fluggesellschaft Ryanair die Flüge nach Fuerteventura eingestellt hatte leidet die Wirtschaft außerhalb der Hotels sehr an den fehlenden Gästen. Laut eigenen Angaben von Ryanair wurden ca. 250000 Gäste pro Jahr nach Fuerteventura befördert.

Nachtrag 20.07.2009:

Wir haben einen Gesamtpreis für Hin- und Rückflug von 278 Euro inkl. aller Gebühren recherchiert. Weitere Informationen dazu hier.