Der Blog über Fuerteventura

 

ADAC-Mietwagentest 2009: Für Autovermieter auf Fuerteventura sehr gemischt ausgefallen

20.05.2009 - Kategorie: Mietwagen

Der ADAC hat 2009 einen Mietwagentest, u.a. auf Fuerteventura, durchgeführt. Das Ergebnis ist sehr gemischt ausgefallen. Zwei mal gut, einmal durchschnittlich, zweimal bedenklich und einmal mangelhaft waren die Ergebnisse in Corralejo auf Fuerteventura. Getestet wurden laut ADAC-Tabelle sechs Autovermieter in Corralejo.

Das Ergebnis überrascht uns deswegen da der wohl bekannteste Autovermieter der sechs getesteten die Wertung mangelhaft bekam! Der Autovermieter Hertz weist gerade bei sicherheitsrelevanten Kriterien sehr große Mängel auf. So war z.B. der Vorderreifen ohne Profil und der Luftdruck in einem Reifen zu gering.

Alle getesteten Autovermieter wiesen Mängel in der Kommunikaltion mit dem Kunden auf. Es wurde zu wenig erklärt oder der Kunde wurde im ungewissen gelassen. 

Von der Art der Probleme bestätigt dies die Autovermieterbewertungen die auch bei uns bisher gemacht wurden. Man muß aber sagen dass der Autovermieter Hertz bei uns weitaus besser abgeschnitten hat als im ADAC-Test.