Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Bewertung Autos Soto:
Mit Autos Soto über die Insel

 

Name:

Alter:

Reisezeit:

Dauer der Anmietung:

-

52

08/2005

15 Tage

    

gemietetes Fahrzeug:

Ort der Abholung:

Ort der Rückgabe:

Suzuki Jimny

Morro Jable

Hotel RIU Calypso

Angaben zu Reservierung und Buchung

Gesamtnote Reservierung/Buchung:

1

Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen:

Telefon, im Büro vor Ort

Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat:

Wir verbringen seit 7 Jahren unsere Sommerferien auf Fuerte und in diesem Jahr reist unsere Tochter (5 Jahre) zum 4. mal mit. Wir mieten uns immer für die Gesamturlaubsdauer einen Jeep. Die Reservierung erfolgt problemlos im Büro in Morro. Die Mitarbeiter sind sehr bemüht allen Wünschen nachzukommen, es kann aber manchmal 1 oder 2 Tage dauern bis das Wunschauto (Jeep geschlossen mit AC wegen unserer Kleinen) da ist. Für die Wartezeit wird einen ein anderes Fahrzeug angeboten, welches dann problemlos getauscht wird. Eine Buchung per Mail von Deutschland aus war im Jahr 2005 noch nicht möglich.
Tel.: 0034928541419
E-Mail: info@autossoto.com

Angaben zur Fahrzeugübergabe (Abholung und Rückgabe)

Gesamtnote Fahrzeugübergabe:

1

Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat:

Die Fahrzeugübergabe erfolgte problemlos im Büro in Morro zum vereinbarten Zeitpunkt bei Vertragsbeginn und genau so reibungslos wurde das Fahrzeug im Hotel abgeholt was Vetragsbestandteil war.
Das Fahrzeug sowie die Betankung wurden uns erklärt, was aber nicht nötig war. Auf Grund der vielfältigen
Vermietung und Nutzung der Fahrzeuge sind äusserlich einige Gebrauchsspuren zu erkennen, da es leider
auch Mieter gibt die nicht immer dort fahren wo sie mit dem angemieteten Fahrzeugtyp fahren dürfen und ihr Fahrkönnen und die gegebenen Situationen überschätzen. Daher ist leider nicht selten zu beobachten, daß ein PKW per Abschleppauto von einer Spritztour an die Westküste zurückkommt, weil es aus einem "Schlagloch" auf sehr holpriger und unwegsamer Piste aus eigener Kraft nicht mehr herausgekommen ist.

Angaben zum Zustand des Fahrzeugs

Gesamtnote Fahrzeugzustand:

2

Warnweste vorhanden:

nicht nachgesehen

Weitere Informationen zum Fahrzeugzustand die der Mieter gemacht hat:

Wie bereits in Punkt 4 erwähnt weisen die Fahrzeuge einige äusserliche "Schönheitsmängel" auf, aus technischer Sicht kann nichts beanstandet werden.

Angaben zur Bezahlung

Gesamtnote Bezahlung:

1

Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen:

Barzahlung, Kreditkarte

Folgenden Kreditkarten werden akzeptiert:

Visa, American Express, MasterCard

Weitere Informationen zur Bezahlung die der Mieter gemacht hat:

Die Bezahlung mit Credit-Card (Visa) erfolgte ohne Probleme.

Angaben zum Preis

Kosten des Mietwagens pro Tag:

47,00 €

Wurde eine Kaution verlangt:

nein

Weitere Informationen zum Preis die der Mieter gemacht hat:

Der angegebene Preis bezieht sich auf eine Dauer länger 14 Tage und ist gegenüber anderen Vermietern
sehr günstig, incl. Vollkasko und unbegrenzter Kilometer.
Es erfolgt generell eine Preisstaffelung nach Mietdauer. Je länger man mietet desto billiger wird es pro Tag.

Sonstige Detailangaben

In diesen Sprachen konnte man sich verständigen:

Spanisch, Englisch, Deutsch

Mitarbeiter waren:

sehr freundlich

Kindersitz bekommen:

ja

Dachgepäckträger bekommen:

keinen benötigt

Gibt es ein Mindestalter:
Alter:

ja
25 Jahre

Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein:
Dauer:

ja

3 Jahr

Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben:

weiß nicht

Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt:

weiß nicht

Gibt es eine Kilometerbegrenzung:

nein

Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ:

weiß nicht

Sonstige Anmerkungen die der Mieter gemacht hat:

Eine Insassenunfallversicherung kann gegen einen Aufpreis von 1,80 Euro / Tag abgeschlossen werden.
Die vielen negativen Kritiken kann ich prsnl. nicht nachvollziehen, ich bin immer zuvorkommend und feundlich über die ganzen Jahre bedient wurden und kann diesen Vermieter nur empfehlen.
Autos Soto ist nicht ohne Grund der grösste Autovermieter auf der Insel.

Fazit

Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen:

ja

Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!