Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Bewertung Autos Soto:
Nach 14 Jahren - Nie wieder Auo Soto

 

Name:

Alter:

Reisezeit:

Dauer der Anmietung:

Karl-Heinz Nelles

66

12/2014

9 Tage

    

gemietetes Fahrzeug:

Ort der Abholung:

Ort der Rückgabe:

Rexton / Fremmont

Morro Jable

Morro Jable

Angaben zu Reservierung und Buchung

Gesamtnote Reservierung/Buchung:

5

Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen:

Telefon, E-Mail, im Büro vor Ort, Fax

Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat:

Gebucht wurde telefonisch ein Allradfahrzeug der Kategorie F. Zu Verfügung standen angeblich ein
Rexton und ein Freemont. Zuerst wurde die Buchung wegen eines angeblichen Fahrzeugproblems storniert. Dann hieß es mit einem Tage Unterbrechung ginge es doch. Geliefert wurde ein Fiat Freemont. der hatte wie ich beim Fahren feststellen musste keinen Allradantrieb. Bei Rückgabe nach zwei Tagen verlangte ich am übernächsten Tag einen Rexton zu erhalten. Dieser hat Allrad. Man wollte mir dann wieder den Freemont vermieten was ich mangels Allradantrieb ablehnte. Ich schlug dann vor mir einen kleineren Wagen zu vermieten. Das wollte man nicht ohne Preisänderung. Man wollte den Tagespreis erhöhen da ich nicht durchgehend die gleiche Kategorie mieten wollte. Daraufhin verlangte ich meine Kaution zurück und verließ de Soto. Ich habe dort seit 14 Jahren fast jedes Jahr zur gleichen Zeit gemietet. Nach dieser Erfahrung - nie wieder !

Angaben zur Fahrzeugübergabe (Abholung und Rückgabe)

Gesamtnote Fahrzeugübergabe:

5

Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat:

Keine Übergabe, bezahlen - Schlüssel übernehmen - zu Garage und sehen wie man zurechtkommt.

Angaben zum Zustand des Fahrzeugs

Gesamtnote Fahrzeugzustand:

2

Warnweste vorhanden:

nicht nachgesehen

Weitere Informationen zum Fahrzeugzustand die der Mieter gemacht hat:

Fahrzeug neuwertig

Angaben zur Bezahlung

Gesamtnote Bezahlung:

2

Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen:

Barzahlung, Kreditkarte, EC-Karte

Folgenden Kreditkarten werden akzeptiert:

Visa

Weitere Informationen zur Bezahlung die der Mieter gemacht hat:

bezahlt per Kreditkarte

Angaben zum Preis

Kosten des Mietwagens pro Tag:

85,00 €

Wurde eine Kaution verlangt:
Höhe:

ja
150,00 €

Weitere Informationen zum Preis die der Mieter gemacht hat:

Euro 85,00/Tag für 9 Tage, sollte dann auf Euro 100,00 erhöht werden wegen Wechsel der
Fahrzeugkategorie

Sonstige Detailangaben

In diesen Sprachen konnte man sich verständigen:

Spanisch, Englisch, Deutsch

Mitarbeiter waren:

unfreundlich

Kindersitz bekommen:

keinen benötigt

Dachgepäckträger bekommen:

keinen benötigt

Gibt es ein Mindestalter:
Alter:

ja
23 Jahre

Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein:

weiß nicht

Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben:

weiß nicht

Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt:

ja

Gibt es eine Kilometerbegrenzung:

nein

Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ:

ja

Sonstige Anmerkungen die der Mieter gemacht hat:

aber sehr schwierig und mit Aufpreis verbunden. Rechnet nicht die gesamte Mietdauer sondern nur die
jeweilige Dauer der Anmietung in der Kategorie/Fahrzeugtyp

Fazit

Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen:

nein

Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!