Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Bewertung Autos Soto:
Absolute Katastrophe

 

Name:

Alter:

Reisezeit:

Dauer der Anmietung:

Ralf Schmidt

50

10/2011

1 Tage

    

gemietetes Fahrzeug:

Ort der Abholung:

Ort der Rückgabe:

Suzuki Jimny

Costa Calma

Costa Calma

Angaben zu Reservierung und Buchung

Gesamtnote Reservierung/Buchung:

2

Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen:

im Büro vor Ort

Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat:

Die Buchung lief schnell und ohne viel Aufhebens, mit dem lapidaren Satz Ist ja sowieso alles Vollkasko, also machen Sie sich keine Sorgen! bekamen wir das Auto ausgehändigt.

Angaben zur Fahrzeugübergabe (Abholung und Rückgabe)

Gesamtnote Fahrzeugübergabe:

2

Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat:

Es stand vor der Tür, Schlüsselübergabe und los, zurück das Gleiche, schnell wieder draußen.

Angaben zum Zustand des Fahrzeugs

Gesamtnote Fahrzeugzustand:

6

Warnweste vorhanden:

nicht nachgesehen

Weitere Informationen zum Fahrzeugzustand die der Mieter gemacht hat:

Nach deutschem Standard: Schrottreif, oder zumindest stark überholungsbedürftig. Das Verstaubte war noch das geringste Problem, die Gurte vorne funktionierten nicht, Getriebe oder Hinterachse schrien in den höchsten Tönen, bei 80km/h bekam man aufgrund der rappelnden Lenkung Angst und wesentlich schneller lief die Kiste sowieso nicht mehr.
Auf Schotterpisten hatten wir keine echte Lust zumal das Ersatzrad sowohl abgefahren als auch platt war und wir keine Stunden irgendwo auf einen Ersatz warten wollten. Die montierten Reifen waren auch nicht viel besser, an vielen Stellen sah man Schnitte die teilweise bis auf die Karkasse runter gingen.

Angaben zur Bezahlung

Gesamtnote Bezahlung:

2

Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen:

Kreditkarte

Weitere Informationen zur Bezahlung die der Mieter gemacht hat:

So wie alles andere auch, Karte durchgezogen und los.

Angaben zum Preis

Kosten des Mietwagens pro Tag:

70,00 €

Wurde eine Kaution verlangt:

nein

Weitere Informationen zum Preis die der Mieter gemacht hat:

Für diese Schrottkiste ein unverschämter Preis.

Sonstige Detailangaben

In diesen Sprachen konnte man sich verständigen:

Deutsch

Mitarbeiter waren:

freundlich

Kindersitz bekommen:

ja

Dachgepäckträger bekommen:

keinen benötigt

Gibt es ein Mindestalter:

weiß nicht

Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein:

weiß nicht

Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben:
Kosten:

ja

0,00 € pro Tag

Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt:

weiß nicht

Gibt es eine Kilometerbegrenzung:

nein

Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ:

weiß nicht

Sonstige Anmerkungen die der Mieter gemacht hat:

Vollkasko war mit drin, wäre beim selben Typ aber für 75 Euro auch bei Hertz drin gewesen. Dort standen nur zu viele Leute davor, bei Soto niemand. Jetzt wissen wir auch warum. Das nächste mal nehmen wir lieber eine Wartezeit in Kauf.

Fazit

Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen:

nein

Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!