Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Bewertung AutosPlusCar:
Völlig zufrieden mit Autos PlusCar

 

Name:

Alter:

Reisezeit:

Dauer der Anmietung:

Heiko Richardt

56

02/2020

13 Tage

Der Mieter steht für Fragen per E-Mail zur Verfügung.

gemietetes Fahrzeug:

Ort der Abholung:

Ort der Rückgabe:

VW Caddy

Hannover

Hannover

Angaben zu Reservierung und Buchung

Gesamtnote Reservierung/Buchung:

1

Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen:

Telefon, E-Mail

Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat:

Ich habe den Caddy ca. 2 Monate im Voraus - von Zuhause aus - über die Internetseite von Autos Plus Car angefragt. Bekam umgehend eine automatisch generierte Bestätigung über die Anfrage als E-Mail. Nach einer weiteren festen Mietzusage von mir bekam ich innerhalb von ca. 2 Std. eine E-Mail mit Erklärung zur Fahrzeugübergabe am Flughafen zugesandt und hatte dann noch die Flugnummer angeben müssen- zwecks genauen Zeitpunkt der Fahrzeugübernahme.
Als ich ein paar Tage später nochmal eine Rückfrage bzgl. meines neu ausgestellten Führerscheindokuments hatte und diese über die Service / Kontakt - Webseite des Internetauftritts von Autos Plus Car sandte, bekam ich zu meiner Freude innerhalb einer halben Stunde eine zufriedenstellende Antwort auf Deutsch als E-Mail an mein Postfach zurück. Daumen hoch!!!!

Angaben zur Fahrzeugübergabe (Abholung und Rückgabe)

Gesamtnote Fahrzeugübergabe:

2

Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat:

Als wir zum Übergabepunkt auf dem Flughafenparkplatz kamen, waren unser Leihwagen, zwei AutoPlusCar - Mitarbeiter-/in und 2 weitere Autoabholer vor Ort - so daß keine lange Wartezeit entstanden ist, weil beide Mitarbeiter die Kunden bearbeitet hatten. Wir waren bereits 75 Minuten nach dem ersten Bodenkontakt unseres Fliegers auf Fuerteventura mit dem Caddy von Autos Plus Car in unserem Hotel in Tarajalejo angekommen! Sehr gut!

Die Rückgabe erfolgte - wie schon öfter hier gelesen - indem man das Auto nahe des Übernahmeortes auf dem Flughafenparkplatz abstellt und den Schlüssel im Auto lässt.
Das wurde einem aber auch nochmal bei der Übernahme des Fahrzeugs erklärt und auch genau erklärt, wie man wieder (über welche Parkplatzeinfahrt) zu diesem Platz kommt.
Alles simpel und einfach.

Angaben zum Zustand des Fahrzeugs

Gesamtnote Fahrzeugzustand:

2

Warnweste vorhanden:

nicht nachgesehen

Weitere Informationen zum Fahrzeugzustand die der Mieter gemacht hat:

Der Caddy hatte alle wesentlichen Ausstattungsmerkmale (Klima, Tempomat, Alufelgen,und,und,und…), entsprach der aktuellen Modellserie, hatte erst ca. 19.000 km auf der Uhr, war aussen und innen sauber und sah tatsächlich genau so aus, wie der Caddy auf der Internetseite bei der Fahrzeugauswahl bei Autos Plus Car. Kurz er hat unsere Erwartungen übertroffen.
Etwas wenig Luft auf den Reifen, aber das war kein Problem:
Als ich die Mitarbeiterin darauf ansprach, sagte sie mir das die Werkstatt von Autos Plus Car direkt hinter dem Kreisel an der Ausfahrt des Flughafenparkplatzes sei und mir dort sofort geholfen wird. Als wir dort ankamen stand schon ein junger Mann auf der Strasse und hat uns sofort zum Luftkompressor reingewunken - die Mitarbeiterin hatte ihm schon telefonisch Bescheid gegeben. So hatte ich alle 4 Reifen nochmal prüfen lassen und der Zeitaufwand dafür war mit Anfahrt keine 5 Minuten. Danach gab es keinerlei Probleme mit dem Fahrzeug, er fuhr sich wie ein Neuer. Sehr gut!

Angaben zur Bezahlung

Gesamtnote Bezahlung:

1

Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen:

Kreditkarte, EC-Karte

Weitere Informationen zur Bezahlung die der Mieter gemacht hat:

Wir haben mit EC-Karte bezahlt - keine Probleme. Wurde kurz durchs Lesegerät gezogen, das wars.
Haben auch danach nichts mehr davon gehört, also alles bestens!

Angaben zum Preis

Kosten des Mietwagens pro Tag:

21,46 €

Wurde eine Kaution verlangt:

ja

Weitere Informationen zum Preis die der Mieter gemacht hat:

Der Preis war Tagespreis zum Zeitpunkt der Anmietung und bei dem Preis für so ein Fahrzeug inklusive aller Nebenkosten und Kilometer hatte ich keinen Anlass zum Handeln! Es gab auch keinerlei Versuche etwas Zusätzliches aufzuschwatzen. Seriös eben.

Kindersitz und weiterer Fahrer wären lt. Vermieter ebenfalls inklusive gewesen.

Sonstige Detailangaben

In diesen Sprachen konnte man sich verständigen:

Spanisch, Englisch, Deutsch

Mitarbeiter waren:

sehr freundlich

Kindersitz bekommen:

keinen benötigt

Dachgepäckträger bekommen:

keinen benötigt

Gibt es ein Mindestalter:
Alter:

ja
23 Jahre

Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein:
Dauer:

ja

2 Jahr

Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben:
Kosten:

ja

0,00 € pro Tag

Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt:

weiß nicht

Gibt es eine Kilometerbegrenzung:

nein

Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ:

weiß nicht

Sonstige Anmerkungen die der Mieter gemacht hat:

Alles war inklusive - keinerlei besondere Vorkommnisse (ausser, das ich den Wagen nur schweren Herzens wieder am Flughafen abgestellt hatte)!

Fazit

Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen:

ja

Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!