Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Bewertung PayLess rent a car:
Jederzeit wieder

 

Name:

Alter:

Reisezeit:

Dauer der Anmietung:

Ekkehard Culmann

64

12/2007

12 Tage

Der Mieter steht für Fragen per E-Mail

    

gemietetes Fahrzeug:

Ort der Abholung:

Ort der Rückgabe:

Landrover Freelander und Astra

Flughafen

Flughafen

Angaben zu Reservierung und Buchung

Gesamtnote Reservierung/Buchung:

1

Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen:

Telefon, im Büro vor Ort

Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat:

Wir haben über das Internet gebucht, keine Probleme. Einfach am Schalter den Namen sagen und alles wird fix und fertig aus einer Schublade geholt.

Angaben zur Fahrzeugübergabe (Abholung und Rückgabe)

Gesamtnote Fahrzeugübergabe:

1

Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat:

Payless scheint ja ein Vertriebsweg von Cicar zu sein. Jedenfalls wird der Vertrag mit Cicar abgeschlossen. Fahrzeugübergabe am Flughafen bei Cicar wie immer reibungslos. Nach drei Tagen haben wir dann im örtlichen Cicar Büro im Las Playitas Grand Resort den zunächst gemieteten Freelander gegen einen ebenfalls schon gebuchten Astra getauscht.

Angaben zum Zustand des Fahrzeugs

Gesamtnote Fahrzeugzustand:

2

Warnweste vorhanden:

vorhanden

Weitere Informationen zum Fahrzeugzustand die der Mieter gemacht hat:

Der Freelander hatte mit ca 70.000 km natürlich Gebrauchsspuren. Technisch würde ich sagen, soweit ich das beurteilen kann, einwandfrei. Er war für mich ein Arbeitsgerät, was mich an die entlegenen Ecken der Insel gebracht hat, das hat er zuverlässig über jeden "Acker" getan. So ein Wagen wird natürlich anders beansprucht als ein Pkw, was natürlich Spuren hinterlässt.
Dann nach drei Tagen und 580 km im Hotel der Tausch gegen einen Astra mit 1,7l Turbodiesel und knapp 30.000km (gebucht war ein Benziner, der Diesel wäre mir zu teuer gewesen). Schönes Auto, optisch wie neu. Technisch zunächst auch. Hat jedenfalls ein paar Tage vor Urlaubsende alle Viere von sich gestreckt, er wollte nicht mehr als 3000 Touren machen.
Also gab es nach unproblematischen Tausch im Büro las Playitas noch ein drittes Auto. Der gebuchte Astra Benziner. Ca. 13.000 km, wie aus dem Laden.

Angaben zur Bezahlung

Gesamtnote Bezahlung:

1

Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen:

Barzahlung, Kreditkarte, EC-Karte

Folgenden Kreditkarten werden akzeptiert:

Visa, MasterCard

Weitere Informationen zur Bezahlung die der Mieter gemacht hat:

Mastercard. Abwicklung wie es sich gehört.

Angaben zum Preis

Kosten des Mietwagens pro Tag:

-

Wurde eine Kaution verlangt:

ja

Weitere Informationen zum Preis die der Mieter gemacht hat:

Gesamtpreis einschliesslich für 11 Tage 293,-- €. Davon 149,- für 3 Tage Freelander. Keine weiteren Kosten ausser Sprit.

Sonstige Detailangaben

In diesen Sprachen konnte man sich verständigen:

Deutsch

Mitarbeiter waren:

sehr freundlich

Kindersitz bekommen:

keinen benötigt

Dachgepäckträger bekommen:

keinen benötigt

Gibt es ein Mindestalter:

weiß nicht

Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein:

weiß nicht

Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben:
Kosten:

ja

0,00 € pro Tag

Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt:

ja

Gibt es eine Kilometerbegrenzung:

nein

Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ:

ja

Sonstige Anmerkungen die der Mieter gemacht hat:

Übersetzen auf andere Inseln nur nach Rücksprache. Vollkasko, Haftpflicht und eine Kautionsversicherung für den Fall der Fälle sind im Preis enthalten. Keine Selbstbeteiligung. Insassenversicherung weiss ich nicht, bin über die Kreditkarte versichert.

Fazit

Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen:

ja

Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!