Fuerteventura Urlaub individual - Alle Infos hier bei uns

Bewertung Top Car Auto Reisen:
nicht wirklich empfehlenswert

 

Name:

Alter:

Reisezeit:

Dauer der Anmietung:

Ingo

50

12/2010

14 Tage

    

gemietetes Fahrzeug:

Ort der Abholung:

Ort der Rückgabe:

VW Polo

Flughafen

Flughafen

Angaben zu Reservierung und Buchung

Gesamtnote Reservierung/Buchung:

2

Möglichkeiten den Mietwagen zu buchen:

Telefon, E-Mail, im Büro vor Ort

Weitere Informationen zur Buchung und Reservierung die der Mieter gemacht hat:

Die Internetbuchung ca. 3 Wochen vorher erfolgte problemlos. Man erhält nach einer Buchung relativ zügig eine Bestätigung des Kostenvoranschlages, dann in einer zweiten E-mail die Buchungsbestätigung.

Angaben zur Fahrzeugübergabe (Abholung und Rückgabe)

Gesamtnote Fahrzeugübergabe:

5

Weitere Informationen zur Fahzeugübergabe die der Mieter gemacht hat:

Am Schalter erhält man die Schlüssel vom Fahrzeug mit dem Hinweis der Stellplatznummer. Allerdings wurde uns nicht der bestellte VW Polo sondern ein Citroen C3 bereitgestellt. Da ich extra auch aus Platzgründen den VW Polo ausgewählt habe, fragte ich noch mal nach. Da bekam ich lediglich den Hinweis, dass in der Reservierungsbestätigung VW Polo oder ähnliches steht. Der VW Polo sei nicht verfügbar. Na ja, aus meiner Sicht sind die beiden Autos nicht vergleichbar, aber wir wollten mit unserer zweijährigen Tochter schnell ins Hotel und dann muss man auch mal mit einem C3 fahren. Ach, wir waren durch den Fluglotsenstreik ohnehin schon fast 1 Tag später auf der Insel, so dass ich auch noch für die gebuchten 14 Tage den Preis bezahlen musste. Auf meine Frage nach einer Preisreduzierung bekam ich nur die Antwort: Internetpreis, nicht verhandelbar. Wir haben dann den reservierten Kindersitz bekommen. Der wäre durch keinen Test auf der Welt gekommen und würde eigentlich nur noch auf die Müllkippe gehören. Als ich den Kindersitz zurückgeben wollte, verstand der Mitarbeiter kein Englisch mehr und konnte nur noch Spanisch sprechen. Und dann denkt man kurz nach, dass sich die ursprünglich geplanten Vorteile des individuellen Reisens sehr schnell auflösen. Aber gut, wir wollten ja schnell in das Hotel und den Urlaub genießen. Aber wir hatten zu diesem Zeitpunkt noch nicht das Auto gesehen.

Angaben zum Zustand des Fahrzeugs

Gesamtnote Fahrzeugzustand:

6

Warnweste vorhanden:

vorhanden

Weitere Informationen zum Fahrzeugzustand die der Mieter gemacht hat:

Der Citroen C3 hatte eine Vielzahl von Kratzern, Beulen und abgefahrene Reifen. Der Innenraum sah auch schon sehr herunter gekommen aus, dazu passte der Kindersitz ja wieder ganz gut. Der Kilometerstand lag bei knapp 49.000. ich bin noch einmal zum Schalter gegangen mit einer Liste der ganzen Mängel - da bekam ich wieder nur einen kleinen Hinweis - alles Vollkasko versichert. Mängel interessieren also nicht. Bevor ich dann mühevoll die Koffer ins Auto gepackt habe, erinnerte ich mich noch mal eine meine Reservierung eines VW Polo und die Aussage vom Mitarbeiter, das keine verfügbar wären. Tja, schöne 8 VW Polo standen auf dem Parkplatz von Top Car Auto Reisen.
Wir stiegen in den Wagen ein und fuhren los. Auf dem Weg zum Hotel war beim Abbremsen immer ein lauter Piep-To zu hören und eine Anzeige, dass die Bremsen wohl defekt wären. Scheinbar die Bremsbeläge. Mit diesem Mangel fuhren wir die 13 Tage.

Angaben zur Bezahlung

Gesamtnote Bezahlung:

2

Möglichkeiten den Mietwagen zu bezahlen:

Kreditkarte

Folgenden Kreditkarten werden akzeptiert:

Visa, MasterCard

Angaben zum Preis

Kosten des Mietwagens pro Tag:

20,00 €

Wurde eine Kaution verlangt:

ja

Sonstige Detailangaben

In diesen Sprachen konnte man sich verständigen:

Spanisch, Englisch

Mitarbeiter waren:

freundlich

Kindersitz bekommen:

ja

Dachgepäckträger bekommen:

keinen benötigt

Gibt es ein Mindestalter:

-

Muss man schon länger in Besitz eines Führerscheins sein:

-

Ist es möglich einen zusätzlichen Fahrer anzugeben:

-

Ist ein Ausflug mit dem Mietwagen auf andere kanarische Inseln erlaubt:

-

Gibt es eine Kilometerbegrenzung:

-

Ist es möglich den Wagen während der Mietzeit zu wechseln? Z.B. gegen einen anderen Typ:

-

Fazit

Können Sie den Autovermieter weiterempfehlen:

nein

Hinweis:
Verantwortlich für die Bewertung und deren Inhalte ist nicht Fuerteventura alternativ. Siehe Impressum!