Der Blog über Fuerteventura

 

Bei welchem Autovermieter gibt es eigentlich noch Geländewägen (Jeeps) zu mieten?

24.03.2009 - Kategorie: Mietwagen

Uns hat am Wochenende eine E-Mail-Anfrage erreicht in der uns ein Urlauber gefragt hat wo es eigentlich noch Geländewägen zu mieten gibt. Der Urlauber stellte (vermutlich bei seiner Recherche) fest dass nicht mehr jeder Autovermieter Geländewägen anbietet. Die Zahl der Autovermieter mit Jeeps ist wohl sehr rückläufig.

Um aber an die abseits gelegenen Plätze, wie z.B. nach Cofete, zu gelangen benötigt man einen Geländewagen. Schon der Versicherungsschutz erfordert dies um nicht eine böse (finanzielle) Überraschung bei Schäden zu erleben. Es wird immer wieder diskuttiert ob bestimmte Wege mit dem normalen PKW zu befahren sind oder nicht.

Unser Tipp: Schotterwege und unbefestigte Straßen immer mit dem Geländewagen befahren!

Wir haben uns die Arbeit gemacht und anhand der Autovermieterbewertungen heraus gefiltert welche Autovermieter, zumindest 2008/2009, noch Geländewägen auf Fuerteventura vermietet haben.

Geländewägen vermieteten 2008/2009 folgende Autovermieter:

Wir sind über jeden Tipp dankbar der diese Liste ergänzt. Gerne über die Kommentarfunktion hier im Blog oder über die Autovermieterbewertungen.

Nachtrag 29.03.2009

Laut Informationen eines Mieters ist nicht gewährleistet dass man mit einem Geländewagen auch im Gelände fahren darf. Manche Autovermieter haben in ihren Verträgen eine Klausel die den Versicherungsschutz auf unbefestigten Straßen, trotz Geländewagen, ausschließt.

Für uns nicht nachvollziehbar aber in der Praxis kommt dies desöfteren vor.

Möchte man also auf unbefestigten Straßen dennoch fahren sollte man sich die zugehörigen Passagen aus dem Vertrag streichen lassen.

Nachtrag 16.07.2009

Wie heute ein Autovermieter-Bewerter geschrieben hat kann man sich bei PayLess rent a car das Fahren im Gelände auf dem Vertrag bestätigen lassen. Es ist also mit PayLess rent a car möglich mit einem Geländewagen auf unbefesigten Straßen zu fahren!

Hier geht es zur konkreten Bewertung des Autovermieters.